Verzeichnis der Lieder

Liednummern in fetter Schrift kennzeichnen Lieder, die in "du mit uns 2" (2015) neu in das Repertoire aufgenommen wurden. Liednummern in kursiver Schrift kennzeichnen Lieder, die zwar in den vier Auflagen von "du mit uns" (2006-2015), in "du mit uns 2" aber nicht mehr enthalten sind. Vielfach handelt es sich dabei um Gesänge, die mittlerweile im neuen "Gotteslob" zu finden sind.

Du kannst jede der Spalten des Liederverzeichnisses in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge sortieren. Klicke dazu einfach auf die jeweilige Spaltenüberschrift. Das Suchfeld ermöglicht dir das Suchen nach jedem möglichen Begriff innerhalb des Verzeichnisses, egal ob es sich um einen Liedtitel, ein einzelnes Wort aus einem Titel, einen Autor, eine Bibelstelle usw. handelt. (Die Stichwortliste zu den Liedern wird demnächst ergänzt.). (Hinweis: Bei älteren Browserversionen funktioniert die Suchfunktion möglicherweise nicht.)

Die Kategorien sind im Inhaltsverzeichnis teilweise in Kurzform angegeben. Einen Überblick über die Kategorien im Liederbuch findest du hier...

Nr.TitelKategorieTextMusikCDStichworteLiedtext
1 Wir öffnen unsere Herzen Advent Chris Herbring Chris Herbring 3 Advent,Erlösung,Erwartung,Hoffnung,Hören,Kraft,Liebe,Stille,Verantwortung,Stille,

2. Wir werden frei und sehen, was wir oft nicht verstehn. Die Liebe Gottes fängt bereits im Kleinen an zu blühn.

3. Wir werden froh und hoffen, dass Gott uns einst erlöst. Wir hoffen auf die Liebe, die er uns hat geschenkt.

4. Wir werden zart und spüren, wie es dem andern geht. Die Liebe macht uns offen für das, was wirklich zählt.

5. Wir werden stark und streiten für eine bessre Welt. Wir spüren Gottes Liebe als Kraft für unser Tun.

2 Menschen auf dem Weg durch die dunkle Nacht Advent M. Scouarnec, dt. Übersetzung: Hubertus Tommek Jo Akepsimas   Advent,Angst,Freude,Frieden,Hl, Geist,Geist Gottes,Hoffnung,Licht,Liebe,Reich Gottes,Wort,Reich Gottes,

2. Es wird Zeit, dass die Angst vergeht, die uns täglich bedrängt.

Es wird Zeit, dass die Freude wirkt, die uns Christus geschenkt.

3. Es wird Zeit, dass wir Frieden sän, weil die Hoffnung sonst stirbt.

Es wird Zeit, dass die Liebe wächst, weil der Mensch sonst verdirbt.

4. Es wird Zeit, dass der Heilge Geist unsre Herzen belebt.

Es wird Zeit, dass bald seine Frucht an jedem Ort aufgeht.

3 Hört die Stimme des Rufers Advent Lk 3,4 Winfried Heurich   Advent,Weg,unterwegs,  
4 Jerusalem Advent J.-M. Morin, dt. Übersetzung: T. Csanady, R. Ibounigg, Graz J.-M. Morin   Advent,Freude,Licht,Tanz,Trauer,

2. ||: Völker wandern hin, bringen Weihrauch und Gold, Herden von Kamelen sind dein. :||

Von weit her kommen sie. Prachtvoll ist dein Glanz, deine Herrlichkeit.

Weihrauch steigt empor, weithin schallt Gottes Lob. Ruhmreich sind die Taten des Herrn.

3. ||: Jubelt in der Stadt, alle, die ihr sie liebt, fröhlich sollt ihr sein und euch freun! :||

„Stadt des Herrn" nennt man dich. Ewig leuchtet dir Gott, der Herr, als Licht.

Zion, singe laut, denn dein König bringt dir Freudenöl statt Trauergewand.

5 Mache dich auf und werde Licht Advent Jes 60,1 Kommunität Gnadenthal   Advent,Licht,  
5 Maranatha Advent trad. Aramäisch Raimund Mauch   Advent  
6 In der Mitte der Nacht Advent Sybille Fritsch Fritz Baltruweit   Advent,Einsamkeit,Erde,Hoffnung,Licht,Nacht,Neubeginn,Weg,Wort,Einsamkeit,Nacht,Neubeginn,unterwegs,

2. Ich will Licht sein, wenn die Nacht dich schreckt, die richtigen

Worte finden, die die Liebe weckt. Ich will Licht sein.

3. Lass uns Licht sehn schon im Morgenrot, auf unseren

Wegen gehen, wo kein Unheil droht. Lass uns Licht sehn.

7 Ostende nobis Domine Advent Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Advent,Erbarmen,  
8 Gott gibt sein Licht Advent Gerhard Moldaschl, Wien Gerhard Moldaschl,Wien, Satz: Hannes Ziegler   Advent,Armut,Engel,Feuer,Freiheit,Freude,Frieden,Hoffnung,Licht,Maria,Menschwerdung,Nacht,Treue,Nacht,Treue,

2. Wir zünden heute das zweite Licht an als ein Zeichen für uns, wie die Freiheit begann.

Als Gott allen Menschen die Treue versprach, hat er in uns allen ein Feuer entfacht.

3. Wir zünden heute das dritte Licht an als ein Zeichen für uns, wie die Freude begann.

Als Gott sich zu uns Menschen gestellt, und ein Stern aus dem Osten erhellte die Welt.

4. Wir zünden heute das vierte Licht an als ein Zeichen für uns, wie der Friede begann.

Als Gott für uns Menschen das Wunder vollbracht und hat sich begeben in Armut und Nacht.

9 Macht die Tür zum Herzen weit Advent Eugen Eckert aus Afrika   Advent,Hoffnung,Hunger,Kreuz,Leid,Liebe,Menschwerdung,Hunger,Wort,

2. Denn es kommt, der Frieden stiftet, der von Hunger weiß und satt macht: Gott wird Mensch aus Liebe zu uns.

3. Denn es kommt ein Arzt für Kranke, der den Schmerz der Welt als Kreuz trägt:

Gott wird Mensch aus Liebe zu uns.

4. Denn es bleibt ein Schimmer Hoffnung, dass wir dieses Wort begreifen: Gott wird Mensch aus Liebe zu uns.

10 Neuer Morgen Advent Michael Scouarnec, dt: Hubertus Tommek, Text ‘Suchen und fra (und Satz): Jo Akepsimas   Advent,Frieden,Morgen,Nacht,Volk Gottes,Weg,Welt,Nacht,Volk Gottes,Kirche,Welt,

2. Gute Nachricht, Freudengesang. Um sein Volk zu retten, kommt Gott herbei. Eine Stimme ruft durch das Land:

||: Bereitet den Weg, den Weg des Herrn. :||

3. Neues Leben, neue Welt. Um sein Volk zu retten, kommt Gott herbei. Friede auf Erden, Gott unter uns.

||: Bereitet den Weg, den Weg des Herrn. :||

 

11 Suchen und fragen Advent Diethard Zils     Advent,Armut,Brot,Lebensfragen,Nächstenliebe,Sinn,Tanz,  
12 Komm, göttliches Licht Advent Schwestern der Kommunität von Grandchamp (CH) Schwestern der Kommunität von Grandchamp (CH)   Advent,Erde,Licht,  
13 Volk in der Not Advent Helga Poppe Helga Poppe   Advent,Brücke,Licht,Liebe,Menschwerdung,Nacht,Reich Gottes,Volk Gottes,Kirche,

2. Noch ist sein Reich verborgen, verhüllt, doch samengleich wächst in uns hell sein Bild.

Liebe macht frei und gibt weiten Raum. Wie bang euch sei, erwacht aus dunklem Traum!

3. Was der Prophet vor Zeiten schon sah, ist längst geschehn, für uns greifbar nah:

Euch ist das Licht des Lebens gebracht. Fürchte dich nicht, du Volk in Not und Nacht!

14 Komm, Gott mit deiner Gnade Advent Eugen Eckert Winfried Heurich   Advent,Angst,Befreiung,Erlösung,Frieden,Gerechtigkeit,Leid,Schuld,Sinn,Segen,Tod,Trauer,Volk,  
15 Emmanuel Advent Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Advent,Freiheit,Hoffnung,Mahl,Rettung,Weg,unterwegs,

2. Ist der Weg in die Freiheit auch weit, Gott gibt selbst auf dem Weg uns Geleit: Gott geht mit uns.

3. Scheint die Hoffnung zerronnen zu sein, lädt uns Jesus an seinen Tisch ein: Gott bleibt bei uns.

16 Ein Licht geht uns auf (Licht der Liebe) Advent Eckart Bücken Detlev Jöcker   Advent,Hl, Geist,Geist Gottes,Hoffnung,Licht,Liebe,Nacht,Weg,unterwegs,Zeit,

2. Ein Licht weist den Weg, der zur Hoffnung führt, erfüllt den Tag, dass es jeder spürt.

3. Ein Licht macht uns froh, wir sind nicht allein, an jedem Ort wird es bei uns sein.

17 Wartet auf den Herrn Advent Helga Poppe Helga Poppe   Advent,Erwartung,Freude,Licht,Weg,unterwegs,

2. Ebnet ihm die Bahn, ebnet ihm die Bahn, ebnet ihm die Bahn, denn er kommt zu dir.

3. Macht die Tore weit, macht die Tore weit, macht die Tore weit, denn er kommt zu dir.

4. Macht die Türen hoch, macht die Türen hoch, macht die Türen hoch, denn er kommt zu dir.

5. Steh auf, werde Licht, steh auf, werde Licht, steh auf, werde Licht, denn er kommt zu dir.

6. Sieh, dein König kommt, sieh, dein König kommt, sieh, dein König kommt, ja, er kommt zu dir.

7. Darum freu dich sehr, darum freu dich sehr, darum freu dich sehr, denn er kommt zu dir.

8. Darum juble laut, darum juble laut, darum juble laut, denn er kommt zu dir, zu dir.

18 O Herr, wenn du kommst Advent Helga Poppe Helga Poppe   Advent,Erlösung,Erwartung,Freude,Leid,Licht,Nacht,Reich Gottes,Schöpfung,Weg,unterwegs,Welt,

2. O Herr, wenn du kommst, wird es Nacht um uns sein, drum brennt unser Licht, Herr, und wir bleiben wach.

Und wenn du dann heimkommst, so sind wir bereit.

3. O Herr, wenn du kommst, jauchzt die Schöpfung dir zu, denn deine Erlösung wird alles befrein.

Das Leid wird von all deiner Klarheit durchstrahlt.

4. O Herr, wenn du kommst, hält uns nichts mehr zurück, wir laufen voll Freude den Weg auf dich zu.

Dein Fest ohne Ende steht für uns bereit.

19 Auf, werde hell Advent Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Advent,Freude,Licht,Mut,Weg,unterwegs,Wüste,

2. Alle die Finsternis, die uns so quält, er nimmt sie auf sich, er hat uns erwählt.

3. Fest ist die Straße, die er uns baut. Blühn soll die Wüste und Jubel wird laut.

20 Weihnachtlicher Hallelujaruf Advent Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Advent,Armut,Botschaft,Frieden,Nacht,Weg,unterwegs,

Refr.

||: Halleluja, halleluja! Freu dich, ja, freu dich, denn Gott ist nah! :||

1. Er sucht den Weg zu uns, in unsre Nacht, hat uns die Botschaft vom Frieden gebracht.

2. Arm und gering will er unter uns sein, gibt sich in unsere Herzen hinein

21 Herr, du bist Licht Advent Reinhard Bäcker Detlev Jöcker   Advent,Leben,Licht,Mitte,Morgen,Nacht,Schweigen,Weg,unterwegs,Wort,

2. Noch ist mein Ziel im Irgendwo verborgen. Doch in der Nacht keimt schon der neue Morgen.

3. Ein heller Ton dringt leise in mein Schweigen. Ein gutes Wort will mir die Mitte zeigen.

4. Im dunklen Tal wird mir ein Licht gegeben. Am dürren Stamm erblüht das neue Leben.

5. Ein guter Gott will mich zum Ziel begleiten. Und auf dem Weg mich trösten, stärken, leiten.

22 Es leuchtet schon das erste Licht Advent Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Advent,Licht,Zeit,Weg,Frieden,Nächstenliebe,Himmel,  
31 Kommt lasst uns gehn nach Bethlehem Weihnachten Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Hoffnung,Leben,Licht,Nacht,Rettung,Sinn,Tod,Weg,unterwegs,Weihnachten,  
32 Stern über Bethlehem Weihnachten Alfred Hans Zoller Alfred Hans Zoller   Licht,Menschwerdung,Nacht,Weg,unterwegs,Weihnachten,  
33 Licht im Dunkel Weihnachten Hans-Jürgen Netz Peter Janssens   Leben,Licht,Tod,Weg,unterwegs,Weihnachten,Wort,  
34 Ein grüner Zweig am toten Stamm Weihnachten Eugen Eckert Winfried Heurich   Brot,Frieden,Himmel,Hoffnung,Leben,Licht,Liebe,Nächstenliebe,Nacht,Neubeginn,Segen,Versöhnung,Weihnachten,  
35 Ein Licht durchbricht die Nacht Weihnachten Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Armut,Aufbruch,Feuer,Licht,Liebe,Menschwerdung,Nacht,Trauer,Weg,unterwegs,Weihnachten,Zeit,  
36 Kann denn das Brot so klein Weihnachten Wilhelm Willms Choral Brother Ogo   Brot,Himmel,Leben,Licht,Rettung,Weihnachten,Zukunft,  
37 Ein kleines Kind, ein armer Stall Weihnachten Susanne Brandt-Köhn Susanne Brandt-Köhn   Frieden,Hoffnung,Leben,Liebe,Nacht,Weihnachten,  
38 In dunkler Nacht ein heller Stern Weihnachten Eugen Eckert Winfried Heurich   Engel,Freude,Frieden,Menschwerdung,Nächstenliebe,Nacht,Weihnachten,  
39 Wer durfte zuerst zum Stall hingehn Weihnachten Eva-Maria Tobler-Zeltner Robert Tobler   Angst,Botschaft,Freude,Licht,Liebe,Menschwerdung,Weihnachten,  
40 Himmel und Erde fangen an zu singen Weihnachten Helga Poppe Helga Poppe   Armut,Erde,Himmel,Leben,Menschwerdung,Weg,unterwegs,Weihnachten,Welt,  
41 Weil Gott in tiefster Nacht erschienen Weihnachten Dieter Trautwein Dieter Trautwein   Frieden,Leben,Lebensfragen,Nacht,Weihnachten,  
42 Geht zu den Ställen heute Nacht Weihnachten Josef Reding Ludger Edelkötter   Armut,Frieden,Hunger,Liebe,Mitte,Nächstenliebe,Nacht,Weihnachten,  
43 Jesus ist geboren Weihnachten Friedrich-Karl Barth/Peter Horst/Gerhard Grenz Ludger Edelkötter   Angst,Armut,Frieden,Leben,Liebe,Menschwerdung,Weihnachten,  
44 Sage, wo ist Bethlehem Weihnachten Rudolf Otto Wiemer Alfred Hochedlinger 1 Menschwerdung,Weihnachten,  
45 O Demut Gottes Weihnachten nach Franz von Assisi Hans Waltersdorfer   Armut,Menschwerdung,Weihnachten,  
46 Kein Platz für Gott Weihnachten Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Weihnachten,Welt,Weg,Frieden,Menschwerdung,Gesellschaft,Kinder  
51 Kehret um Fastenzeit nach Ez 18,32 Christian Kröning, Satz: Fritz Baltruweit 1 Advent,Leben,Licht,Umkehr,  
52 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz Fastenzeit (nach Ps 51) Helga Poppe Helga Poppe   Erbarmen,Hl, Geist,Geist Gottes,Psalmlied,Vergebung,  
53 So ist Versöhnung (Wie ein Fest nach langer Trauer) Fastenzeit Jürgen Werth Johannes Nitsch 1 Feuer,Frieden,Hoffnung,Leben,Licht,Liebe,Morgen,Trauer,Vergebung,Versöhnung,Weg,unterwegs,Wüste,  
54 Misericordias Domini Fastenzeit Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Erbarmen,  
55 All eure Sorgen Fastenzeit Eckart Bücken Oskar Gotlieb Blarr   Geborgenheit,Heimat,Karfreitag,Kreuz,Lebensfragen,Sorge,  
61 Dies ist mein Gebot Ostern Ursel Schreiber aus Amerika 2 Freude,Gründonnerstag,Liebe,Nächstenliebe,  
62 Bleibet hier und wachet mit mir Ostern Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Angst,Einsamkeit,Gründonnerstag,  
63 Were You There Ostern Spiritual Spiritual, Satz: Jochen Rieger   Karfreitag,Kreuz,Passion,Tod,  
64 Jesus, Remember Me Ostern Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Karfreitag,Passion,Reich Gottes,Tod,  
65 Jesus Christus starb für mich Ostern Peter Strauch Peter Strauch   Erlösung,Karfreitag,Kreuz,Liebe,Nachfolge,Sendung,Passion,Schuld,Tod,Vergebung,Weg,unterwegs,  
66 Agios o Theos Ostern orthodoxe Liturgie aus Griechenland orthodoxe Liturgie aus Griechenland   Erbarmen,Karfreitag,  
67 Crucem tuam Ostern Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Auferstehung,Karfreitag,Kreuz,  
68 Komm, nimm teil an unseren Leiden (Compadécete de nosotros) Ostern Clara Luz Ajo, dt: Dieter Trautwein Clara Luz Ajo, Cuba   Erbarmen,Leid,Passion,  
69 Im Dunkel unsrer Ängste Ostern Michael Scouarnec, dt. Übersetzung: Diethard Zils Jo Akepsimas 3 Angst,Brot,Einsamkeit,Kreuz,Lebensfragen,Leid,Tod,  
70 Korn, das in die Erde Ostern Jürgen Henkys aus Frankreich 2 Liebe,Morgen,Nacht,Tod,  
71 Du wirst den Tod in uns wandeln Ostern Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder 3 Auferstehung,Freiheit,Freude,Leben,Lebensfragen,Licht,Liebe,Mut,Schweigen,Sinn,Tod,Trauer,Zuversicht,  
72 Zünd an ein Licht (Kindle A Flame) Ostern Iona-Community, Schottland, dt: Dieter Trautwein Iona-Community, Schottland 1 Angst,Licht,Nacht,  
73 Neue Hoffnung, neues Leben Ostern Eckart Bücken Christoph Lehmann   Hoffnung,Kraft,Leben,Reich Gottes,Tod,  
74 Ich weiß, dass mein Erlöser lebt Ostern   Gerhard Kronberg   Erlösung,  
75 Wir sind mit Christus gestorben (Die ihr auf Christus getauft seid) Ostern aus der Liturgie der Ostkirche aus der Liturgie der Ostkirche   Auferstehung,Taufe,Tod,  
76 Jesus Christus ist auferstanden Ostern aus Zaire, dt. Text: Eugen Eckert aus Zaire (Kikongo)   Auferstehung,Leben,Nachfolge,Sendung,  
77 In der Nacht Ostern Thomas Laubach Thomas Quast   Auferstehung,Frieden,Gerechtigkeit,Leben,Licht,Nacht,Neubeginn,Tod,Trauer,Trost,  
78 Der Herr ist auferweckt vom Tod Ostern Gemeinschaft Emmanuel Gemeinschaft Emmanuel, Musiktagung Paray-le-Monial 1987   Auferstehung,Brot,Hl, Geist,Geist Gottes,Maria,Nachfolge,Sendung,Taufe,  
79 Berliner Halleluja Ostern Reinhard Feuersträter Reinhard Horn   Himmel,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Reich Gottes,  
80
Christ ist erstanden (Kristu amuka. Halleluja)
Ostern aus der Missa Zimbabwe, Shona aus der Missa Zimbabwe, Shona   Auferstehung,Dank,Freude,Frieden,Hoffnung,Leben,  
81 Alleluja, sagt Dank dem auferstandnen Herrn Ostern Don Fisher Don Fisher   Auferstehung,Dank,Leben,Rettung,Schöpfung,Tod,  
82 Alle Knospen springen auf Ostern Wilhelm Willms Ludger Edelkötter   Leben,Nacht,teilen,  
83 Sucht doch den Lebenden Ostern Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Auferstehung,Leben,Lebensfragen,Tanz,Tod,Zukunft,  
84 Alleluja, alleluja, auferstanden ist der Herr Ostern Gen Rosso/Zappala/Mancuso Gen Rosso/Zappala/Mancuso   Auferstehung,Volk Gottes,Kirche,  
84 Christ ist auferstanden Ostern (nach ostkirchlicher Liturgie): Norbert Hofer EGB 1975 (GL 333)      
85 Der Herr ist da (Resucitó) Ostern Rudolfo Cabello Kiko Arguello   Auferstehung,Erde,Himmel,Tod,  
86 Zwei Jünger gingen Ostern Helga Poppe Helga Poppe   Lebensfragen,Licht,Trauer,Weg,unterwegs,Wort,Zuversicht,  
87 Brannte nicht unser Herz Ostern Kommunität Gnadenthal Kommunität Gnadenthal   Brot,Feuer,Weg,unterwegs,Wort,  
88 Ausgebrannt und leer Ostern Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Ostern,Emmaus,Weg,Ziel,Freude,Leere,Sinnlosigkeit,Angst,Dunkelheit,Wort,Halt,Quelle,Sehnsucht,Befreiung,Einsamkeit,Feuer,Hoffnung,Leben,Lebensfragen,Licht,Nacht,Neubeginn,Verwandlung,Leid,Burnout,  
89 Wir stehen auf, Halleluja Ostern Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Ostern,Auferstehung,Tod,Nacht,Befreiung,Dunkelheit,Sünde,Heilung,Brücke,Licht,Leben,Wort,Freiheit,  
90 Strahle Licht in unser Dunkel Ostern Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Licht,Dunkel,Hoffnung,Schöpfung,Liebe,Quelle,Verheißung,Vertrauen,Zukunft,Befreiung,Volk Gottes, Erlösung,Treue,Wort,Weisheit,Frieden,Geist,Christus,Auferstehung,Ostern,  
91 Geht und sagt ihnen Ostern Robert Haas Robert Haas   Ostern,Leben,Sendung,  
101 Atem Gottes Pfingsten Albert Frey Albert Frey 1 Atem,Freiheit,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Liebe,  
102 Windhauch unerwartet Pfingsten Claude Bernard, dt: Kurt Zisler Jo Akepsimas   Atem,Erde,Feuer,Freiheit,Freude,Frieden,Himmel,Hl, Geist,Geist Gottes,Hoffnung,Licht,Nacht,Quelle,Volk Gottes,Kirche,Wasser,  
103 Gib uns deinen Geist Pfingsten Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Atem,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,  
104 Atme in uns, Heiliger Geist Pfingsten J.-M. Morin, dt. Übersetzung: T. Csanady, R. Ibounigg, Graz P. u. V. Mugnier   Atem,Einheit,Feuer,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Neubeginn,Sehnsucht,  
105 Öffne mich, Heiliger Geist Pfingsten Wolfgang Fürlinger Wolfgang Fürlinger   Botschaft,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Schöpfung,  
106 Wenn der Geist sich regt Pfingsten Norbert Weidinger Ludger Edelkötter   Feuer,Glaube,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Mut,Tanz,Volk Gottes,Kirche,  
107 Schenke Neubeginn Pfingsten Christa Peikert-Flaspöhler Reinhard Horn   Einheit,Erde,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Neubeginn,Schöpfung,Umkehr,Wandlung,Verwandlung,  
108 Die Sache Jesu braucht Begeisterte Pfingsten Alois Albrecht Peter Janssens 2 Armut,Befreiung,Frieden,Gerechtigkeit,Hl, Geist,Geist Gottes,Hoffnung,Hunger,Leben,Liebe,Verantwortung,  
109 Sende deinen Geist aus Pfingsten mündlich überliefert mündlich überliefert   Hl, Geist,Geist Gottes,Neubeginn,  
110 Komm herab, o heilger Geist Pfingsten Liturgie / Pfingstsequenz Sr. Therese Donnet   Armut,Freude,Hl, Geist,Geist Gottes,Leben,Leid,Licht,Nacht,Ruhe,Tod,Trost,Vertrauen,Volk  
111 Wunderbar bist du, o Herr Pfingsten Gemeinschaft Emmanuel Sr. Therese Donnet   Gottes,Kirche,Weg,unterwegs,Welt,Zeit,  
112 Wunderbar bist du, o Herr Pfingsten Str. 2-3: Irmgard Scholz Sr. Therese Donnet   Hl, Geist,Geist Gottes,Hören,Kraft,Licht,Weg,unterwegs,Wort,  
113 Ruach, atmen und sein Pfingsten Hans-Jürgen Hufeisen Hans-Jürgen Hufeisen   Atem,Hl, Geist,Geist Gottes,  
114 Atem Gottes, komm Pfingsten Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Atem,Feuer,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Tod,  
115 Komm, Heilger Geist, in unser Herz Pfingsten Veni Creator Spiritus’, Hrabanus Maurus zugeschrieben, Übert E. Faugeron   Dreifaltigkeit,Feuer,Frieden,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Licht,Liebe,Mut,Trost,Welt,Wort,  
116 Komm, o komm, Heiliger Geist (Wa Emimimo) Pfingsten mdl. überliefert durch Samuel Solanke, Yoruba, Nigeria, dt: mdl. überliefert durch Samuel Solanke, Yoruba, Nigeria   Einheit,Freiheit,Freude,Frieden,Gerechtigkeit,Hoffnung,Leben,Liebe,Mut,Zuversicht,  
117 Überall weht Gottes Geist Pfingsten Leopold Hoffmann/Franz Mausber/Karl Norres/Leo Schuhen Peter Janssens 2 Einheit,Erde,Gemeinschaft,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Nächstenliebe,Neubeginn,Vertrauen,  
118 Spirit of God Pfingsten James E. Moore, Jr. James E. Moore, Jr. 1 Freiheit,Hl, Geist,Geist Gottes,  
119
Mutter Geist (Komm, Mutter Geist)
Pfingsten Sybille Fritsch Peter Janssens   Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Zuversicht,  
120 Feuer, flammendes Feuer Pfingsten Sr. Dorothee Breyer Sr. Dorothee Breyer   Anbetung,Feuer,Liebe,Weg,unterwegs,Welt,  
121 Come, Holy Spirit, Come Pfingsten Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Geist Gottes,Welt,Einheit,Frieden,Feuer,Sehnsucht,Liebe,Menschlichkeit,Wahrheit,Hoffnung,Kraft,Zukunft,Gemeinschaft,Gerechtigkeit,Geschwisterlichkeit,  
131 Herr, erbarm dich unser Kyrie Werner Hebeisen, V 2): Helmut Schlegel Werner Hebeisen SJ, Linz   Bitte,Glaube,Hoffnung,Lebensfragen,Liebe,Weg,unterwegs,Wort,  
132 Kyrie eleison Kyrie Liturgie ostkirchlich, mündl. Überliefert      
133 Kyrie Kyrie Liturgie unbekannt      
134 Kyrie Kyrie Gesang aus Taize Jacques Berthier      
135 Kyrie Kyrie Liturgie unbekannt      
136 Kyrie eleison Kyrie Liturgie unbekannt      
137 Kyrie eleison Kyrie Liturgie unbekannt      
138 Kyrie eleison Kyrie Liturgie Christoph Lehmann      
139 Kyrie, Kyrie eleison Kyrie Gesang aus Taizé Jacques Berthier      
140 Christus, erbarme dich Kyrie Liturgie mündlich überliefert      
141 Kyrie Kyrie Liturgie unbekannt      
142 Der du die helle Sonne bist Kyrie unbekannt Maria durch ein Dornwald ging’      
143 Kyrie eleison (Ore poriaju) Kyrie Liturgie überliefert (Guarani, Paraguay)      
144 Herr, erbarme dich unser Kyrie   Musik aus England      
145 Kyrie Kyrie Liturgie Georg Bauernfeind, Wien, Satz: Gottfried Vanoni      
146 Herr, erbarme dich Kyrie Liturgie Peter Janssens      
147 Herr, erbarme dich unser Kyrie Liturgie unbekannt      
148 Kyrie eleison Kyrie Liturgie aus dem Libre Vermell de Montserrat      
149 Hab Erbarmen, Herr Kyrie unbekannt unbekannt      
150 Kyrie Kyrie Liturgie Don McLean/Lee Hayes      
151 Herr, erbarme dich Kyrie Peter Janssens Peter Janssens      
152 Kyrie (Kanon) Kyrie Liturgie unbekannt      
153 Kyrie eleison Kyrie Gesang aus Taizé Jacques Berthier      
154 Kyrie, erbarm dich, Herr Kyrie Alois Albrecht Peter Janssens   Brot,Erwartung,Schuld,Sinn,Weg,unterwegs,Wort,  
155 Kyrie, Kyrie eleison Kyrie Liturgie Hans Waltersdorfer      
156 Kyrie, sieh was geschieht Kyrie Gregor Linßen Gregor Linßen   Schöpfung,Weltverantwortung,Licht,Erde,Schuld,Menschlichkeit,Wort,Hass,Wahrheit,  
157 Kyrie eleison Kyrie Liturgie Hans Waltersdorfer      
161 Gloria rufen wir dir zu Gloria Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer      
162 Gloria Gloria Liturgie Jean-Paul Lécot, Satz: Heinz Martin Lonquich      
163 Ehre sei Gott in der Höhe Gloria Liturgie Spiritual, Einrichtung: Lutz Hoffmann, Franz Mausberg, Karl      
164 Gloria… et in terra pax Gloria nach Lk 2,14 Jacques Berthier      
165 Gloria Gloria T: Georg Bauernfeind Georg Bauernfeind, Wien, Satz: Gottfried Vanoni      
166 Gloria, gloria (Kanon) Gloria Gesang aus Taizé Jacques Berthier      
167 Ehre sei dir, unserm Gott Gloria Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder      
168 Ehre sei Gott (Gloria a Deus) Gloria Zé Vizente, dt: Manfred Porsch Zé Vizente      
169 Gloria, Gloria, lob ich dich Gloria Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder      
170 Ehre, Ehre, Ehre (Gloria, Gloria, Gloria en las alturas) Gloria Pablo Sosa, dt: Dieter Trautwein Pablo Sosa      
171 Ehre sei Gott in der Höhe Gloria Hans-Jürgen Netz, 4.-6. Str.: Roswitha Pendl-Todorovic Peter Janssens      
172 Ehre sei Gott und Friede Gloria Liturgie Michael Koller      
173 Gloria Gloria Liturgie Heino Schubert      
174 Ehre sei Gott in der Höhe Gloria Liturgie Alwin Hagen      
175 Ehre sei Gott, Halleluja Gloria Liturgie Winfried Heurich      
176 Gloria, Ehre sei Gott Gloria Liturgie Kathi Stimmer-Salzeder 1    
177 Ehre sei Gott (Gloria a Dios) Gloria aus Peru, dt: Dieter Trautwein aus Peru      
191 Singt Halleluja Wort Gottes Linda Stassen Linda Stassen 3    
192 Wort auf unserem Weg Wort Gottes Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Angst,Aufbruch,Freiheit,Frieden,Kraft,Leben,Licht,Orientierung,Weg,unterwegs,Wort,  
193 Alleluja, alleluja Wort Gottes Liturgie Satz: Horst Weber      
194 Halleluja Wort Gottes Gesang aus Taizé Jacques Berthier      
195 Sei gelobt, Jesus Christus (Yakanaka Vhangeri) Wort Gottes aus Südafrika aus Südafrika   Wort,  
196 Kommt herbei, hört das Wort Wort Gottes unbekannt aus Israel   Botschaft,Hl, Geist,Geist Gottes,Leben,Mitte,Orientierung,Sinn,Wort,  
197 Dein Wort, o Herr Wort Gottes Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Licht,Schöpfung,Weg,unterwegs,Wort,  
198 Halleluja – Psalm 150 Wort Gottes Ps 150 Jo Akepsimas   Psalmlied,  
199 Alleluia Wort Gottes Gesang aus Taizé Jacques Berthier      
200 Halleluja Wort Gottes Liturgie Heinz-Gert Freimuth      
201 Halleluja, Halleluja (Danket Gott, dem Herrn, denn er ist gut) Wort Gottes (nach Ps 118): E. Baranger, dt. Übersetzung: T. Csanįdy, R. E. Baranger 1,2 Befreiung,Dank,Freude,Lob,Psalmlied,Sorge,Tanz,Vertrauen,  
202 Zengd velünk Wort Gottes ungar.: Pčter Holląsy unbekannt (Gocam ?)      
203 Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht Wort Gottes Hans-Hermann Bittger Joseph Jacobs   Angst,Hoffnung,Licht,Nacht,Trost,Wort,Zukunft,  
204 Halleluja Wort Gottes Liturgie aus Irland      
205 Gottes Wort begleitet uns Wort Gottes Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 3 Befreiung,Freiheit,Kraft,Leben,Segen,Volk Gottes,Kirche,Weg,unterwegs,Wort,Wüste,Zeit,  
206 Hallelujah, O Lord We Praise Your Name Wort Gottes Ron Williams Ron Williams, Arr.: Carol Cymbala 1    
207 Halleluja - Psalm 150 Wort Gottes Psalm 150 ostkirchliche Formel, eingerichtet von H. M. Lonquich   Atem,Psalmlied  
208 Halleluja (Gehet nicht auf) Wort Gottes Karen Lafferty, dt: mündlich überliefert Karen Lafferty   Freude,Frieden,Leben,Reich Gottes,Sorge,Trauer,Welt,Wort,  
209 Vater, ich will dich preisen Wort Gottes Walter Gschwandtner Walter Gschwandtner, Satz: Gordon Schultz   Leben,Morgen,Wort,Zeit,  
210 Halleluja, halleluja (Stehet auf und preiset den Herrn) Wort Gottes Jonnie Slotheden Jonnie Slotheden      
211 So wie der Regen Wort Gottes Hans Waltersdorfer, Refr.: Jes 55,10-11 Hans Waltersdorfer   Brot,Frieden,Kraft,Leben,Trauer,Trost,Versöhnung,Wort,  
211 Gott, dein Wort ist Wort Gottes Ingrid u. Norbert Hofer trad.      
212 Halleluja – Geht hinaus in die Welt Wort Gottes Hans Bernhard Meyer Peter Janssens   Botschaft,Welt,Wort,Zeugnis,  
213 Lebendiges Wort Wort Gottes Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder 3 Licht,Liebe,Menschwerdung,Mitte,Mut,Orientierung,Weg,unterwegs,Wort,  
214 Ein Wort des Lebens Wort Gottes Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Wort,Leben,Frieden,Hass,Trost,Licht,Trauer,Vergebung,Neubeginn,Hoffnung,Mut,  
215 Halleluja Wort Gottes Bibel Werner Hebeisen   Auferstehung,Sendung,  
221 Das große Glaubensbekenntnis Credo Liturgie ostkirchlich   Glaube,  
222 Ich glaube an den Vater Credo Markus Pytik Markus Pytlik   Glaube,  
223 Ich glaub’ an Gott Credo Comitas Comitas   Dreifaltigkeit,Glaube,  
224 Ja, ich glaube daran Credo Michael u. Werner Reischl Michael u. Werner Reischl   Ruhe,Vertrauen,Liebe,Menschwerdung,Menschlichkeit,Auferstehung,Glaube,Tod,Geist,Brot,Wein,Nächstenliebe,Freude,Leid,Einsamkeit,Sinn,Leben,Hoffnung,Zukunft;Armut,  
231 Wo kein Weg sich zeigt Fürbitten Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Angst,Atem,Bitte,Erbarmen,Hoffnung,Hunger,Leid,Liebe,Nächstenliebe,Tod,Weg,unterwegs,Wort,Zeit,  
232 Gott, wir rufen zu dir Fürbitten Hans Waltersdorfer nach dem Ruf ‘Erhöre uns, Herr’ aus dem Linzer Diözesananhang      
233 Gott, wir bitten dich Fürbitten Liturgie unbekannt, Satz: Walter Wiesli      
234 Höre uns, wir rufen dich Fürbitten Eugen Eckert nach ‘Christ ist erstanden’ (12. Jh.)      
235 Christus, hör uns an, erbarme dich Fürbitten Peter Janssens Peter Janssens      
236 Barmherzger Gott (Nyagasani, Nyiribambe) Fürbitten Bittruf aus Ruanda, dt: Karl G. Gutberlet Bittruf aus Ruanda      
237 Maranatha Fürbitten Liturgie Franz Forsthuber, Satz: Hans Waltersdorfer      
238 Zu dir, o Gott, geht unser Rufen Fürbitten Liturgie unbekannt      
239 Zu dir rufen wir Fürbitten Liturgie Martin Fuchsberger      
240 Wir bitten für alle mit kraftlosen Händen Fürbitten Eugen Eckert Horst Christill   Kraft,Angst,Sinn,Halt,Hoffnung,Mut,Hunger,Sehnsucht,Atem,Erwartung,Bitte,  
241 Litanei für den Weg (Du, Gott der Gebückten) Fürbitten Hermann Eimüller Robert Haas   Armut,Erde,Leid,Erlösung,Weg,Wüste,Kreuz,Bitte,Erbarmen,  
242 Ich singe für die Mutigen Fürbitten Martin Schraufstetter Martin Schraufstetter   Mut,Freiheit,Vertrauen,Hören,Weg,Angst,Halt,Geist,Bitte,Aufbruch,Nachfolge,  
251 Wenn wir unsre Gaben bringen Gabenbereitung Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder 1    
252 Das eine Brot Gabenbereitung Lothar Zenetti aus Israel 2    
253 Nimm an die Gaben Gabenbereitung Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4    
254 Wir bringen gläubig Brot und Wein Gabenbereitung Herbert Schaal Spiritual   Kraft,Leben,  
255 Gott, wir bringen unsern Alltag Gabenbereitung Claudia u. Robert Mitscha-Eibl Claudia u. Robert Mitscha-Eibl      
256 Schau auf unsre Gaben Gabenbereitung Gen Rosso/Zappala/Mancuso Gen Rosso/Zappala/Mancuso      
257 Nimm, o Herr, die Gaben Gabenbereitung mündlich überliefert Andrew Lloyd Webber      
258 Weizenkörner, Trauben (Mühle und Kelter) Gabenbereitung Wilhelm Willms Ludger Edelkötter   Glaube,Leben,Leid,  
259 Dieses kleine Stück Brot Gabenbereitung Chris Herbring Chris Herbring      
260 Wenn wir das Leben teilen Gabenbereitung Hans Florenz Michel Ambroise Wackenheim, Satz: H. Florenz   Auferstehung,Befreiung,Brot,Feuer,Freiheit,Leben,Liebe,Lob,Nacht,Reich Gottes,teilen,Tod,Weg,unterwegs,Welt,Zeit,  
261 Wandle, guter Gott Gabenbereitung Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Wandlung,Tod,Mitte,Brot,Wein,Freude,Leben,Kraft  
262 Die Gaben dieser Erde Gabenbereitung Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Erde,Freude,Leben,Wandlung,Tod,Dunkelheit,Licht,Brot,Leid,Hoffnung,Angst,  
263 Als du das Brot brachst Gabenbereitung Eugen Eckert Horst Christill   Brot,Licht,Hoffnung,Auferstehung,Aufbruch,Segen,  
264 Brot des Lebens, Brot der Welt Gabenbereitung Eugen Eckert Thomas Gabriel   Auferstehung,Brot,Geist,Himmel,Hoffnung,Kraft,Leben,Liebe,Teilen,Welt,Zeit,  
271 Sanctus Sanctus T: Georg Bauernfeind Georg Bauernfeind, Satz: Gottfried Vanoni 3    
272 Heilig, heilig, heilig Sanctus dt: Gitta Leuschner, JMEM Nolence Prince      
273 Heilig, Herr aller Mächte Sanctus Rudolf Kelbler Rudolf Kelbler      
274 Heilig, heilig, heilig (Kadosh) Sanctus (nach Off 4,8:) Elisheva Shomron, dt: Werner Finis Elisheva Shomron      
275 Heilig Sanctus Liturgie Veronika Feiner      
276 Heilig bist du, Herr Sanctus Elisabeth Neiser Elisabeth Neiser 1    
277 Heilig ist der Herr Sanctus dt: Gitta Leuschner Frank Hernandez      
278 Heilig, heilig, heilig bist du Sanctus P. Raimund Kreidl P. Raimund Kreidl      
279 Singt dem Herrn, denn heilig ist er Sanctus Karl Natiesta Methodisten-Song aus Amerika      
280 Heilig bist du Sanctus Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer      
281 Du bist heilig, Herr Sanctus unbekannt unbekannt      
282 Heilig, ja heilig Sanctus W. Becker W. Becker, Limburg 1969      
283 Heilig, heilig bist du Sanctus Roswitha Pendl-Todorovic Roswitha Pendl-Todorovic      
284 Heilig, heilig, heilig Sanctus Liturgie Kurt Grahl      
285 Sanktus Sanctus Zappala Mancuso      
291 Deine Güte währet ewig Akklamationen unbekannt unbekannt      
292 Brot des Lebens – Kelch des Heiles Akklamationen unbekannt unbekannt      
293 Dir sei Preis und Dank und Ehre Akklamationen Liturgie Franz Forsthuber      
294 Danket dem Herrn, denn er ist gütig Akklamationen          
295 Gott, wir preisen dich Akklamationen Liturgie Franz Forsthuber      
296 O Gott, wir loben und preisen dich (O Herr, wir loben und preisen dich) Akklamationen Josef Klein/Heinrich Rohr Heinrich Rohr      
297 Dank sei dir, o Gott Akklamationen          
298 Gott, wir danken dir Akklamationen Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer      
299 Danke, Gott, du bist gut Akklamationen Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4    
300 Deinen Tod, o Herr Akklamationen Liturgie Spiritual (‘Kum ba ya’), Satz: Johann Paier      
301 Deinen Tod, o Herr, verkünden wir Akklamationen Liturgie unbekannt      
302 Deinen Tod, Herr, verkünden wir Akklamationen Liturgie Hans Neidhardt      
303 Deinen Tod, o Herr, verkünden wir Akklamationen Liturgie unbekannt      
304 Wir preisen deinen Tod Akklamationen Christine Gaud, dt: Diethard Zils Michel Ambroise Wackenheim      
305 Amen, ja Lob und Ehre sei dir Akklamationen unbekannt unbekannt      
306 Amen, groß bist du unser Gott Akklamationen Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4    
307 Amen Akklamationen Liturgie Iso Rechsteiner, Satz: Hans Waltersdorfer      
308 Amen Akklamationen Liturgie Franz Forsthuber      
309 Amen, Amen, Amen Akklamationen Liturgie Paul Ernst Ruppel      
321 Vater unser Vater unser Liturgie unbekannt      
322 Vater unser Vater unser Liturgie Peter Janssens      
323 Unser Vater im Himmel Vater unser Mt 6,9ff aus Grandchamp      
324 Vater unser Vater unser Liturgie Weise und Satz: Nikolaj Rimskij-Korsakow, deutsche Fassung:      
331 Schalom, Friede sei mit euch Brotbrechen Rainer Haak Siegfried Fietz 5    
332 Der Erde Gaben Brotbrechen Hermann J. Eimüller Peter Janssens   Brot,Erde,teilen,  
333 Kommt und seht Brotbrechen Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Dank,Liebe,Mahl,  
334 Christe, du Lamm Gottes Brotbrechen Liturgie Christoph Schmitz   Agnus Dei,  
335 O du Gotteslamm Brotbrechen Helga Poppe Helga Poppe      
336 Christus, Lamm Gottes Brotbrechen Liturgie Hans Waltersdorfer   Agnus Dei,  
337 Lamm Gottes Brotbrechen Liturgie Veronika Feiner 1 Agnus Dei,  
338 Steht auf vom Tod Brotbrechen Wilhelm Willms Peter Janssens   Auferstehung,Brot,Mahl,Tod,  
339 Alle Menschen höret auf dies neue Lied Brotbrechen Simon Jelsma, Übertragung: Sigisbert Kraft Wimter Burg   Brot,Gründonnerstag,Hingabe,Hoffnung,Licht,Mahl,Neubeginn,  
351 Geh unter der Gnade Segen Manfred Siebald Manfred Siebald 1 Segen,Weg,unterwegs,Wort,Zeit,  
352 Möge die Straße uns zusammenführen Segen Markus Pytik Markus Pytlik 3 Segen,Weg,unterwegs,  
353 Der Herr segne und behüte dich Segen (nach Num 6,24f.) Franziskus-Segen Josef Schäfer   Segen,  
354 Segenswunsch Segen Claudia Mitscha-Eibl Claudia Mitscha-Eibl   Segen,Weg,unterwegs,Welt,  
355 Ich will dich segnen Segen (nach Gen 12,2) Siegfried Macht Siegfried Macht   Segen,  
356 Gottes guter Segen Segen Rolf Krenzer Siegfried Fietz   Geborgenheit,Heimat,Mut,Segen,Zuversicht,  
357 Herr, wir bitten: Komm und segne uns Segen Peter Strauch Peter Strauch   Erde,Freude,Frieden,Gerechtigkeit,Kraft,Leid,Liebe,Nacht,Schuld,Segen,Trauer,Vergebung,Vertrauen,Welt,Wort,Zeugnis,  
357 Segne unsre Tage Segen Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Segen,Zeit,Leid,Weg,Welt, Arbeit  
358 Einander zu segnen Segen Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder 5 Brot,Einheit,Frieden,Liebe,Mut,Nächstenliebe,Segen,teilen,Umkehr,  
359 Zahlreich (wie die Sterne am Himmel) Segen Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Himmel,Segen,  
360 Segne uns, o Herr Segen Kommunität Gnadenthal Kommunität Gnadenthal   Engel,Frieden,Segen,  
361 Ihr sollt ein Segen sein Segen M.u.W. Reischl M.u.W. Reischl   Armut,Frieden,Himmel,Hoffnung,Leben,Liebe,Quelle,Reich Gottes,Segen,Trauer,Trost,Weg,unterwegs,Welt,Wüste,Zeugnis,  
362 Ich will dich segnen Segen Rainer Haak Siegfried Fietz   Glaube,Himmel,Segen,Verheißung,Vertrauen,  
363 Gott sei vor uns (Irischer Segen) Segen Rolf Krenzer Detlev Jöcker   Segen,Weg,unterwegs,  
364 Gott, segne und behüte uns (Herr, segne und behüte uns) Segen Franziskussegen’ nach Num 6,24ff Hans Waltersdorfer 4 Frieden,Leben,Segen,  
365 Gott steht hinter dir Segen Eckart Bücken Reinhard Horn   Kraft,Segen,Zuversicht,  
366 Ein Segen Segen Arndt Büssing Reinhard Horn   Geborgenheit,Heimat,Segen,Vertrauen,  
367 Bewahre uns, Gott Segen dt: Eugen Eckert Andreas Ruuth, Satz: Torsten Hampel   Brot,Erlösung,Frieden,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Leid,Quelle,Segen,Weg,unterwegs,Wüste,  
368 Ein guter Ort zu leben (Haussegen) Segen Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Segen,  
369 Segne, Vater Segen Kinderkirchentags-Team Peter Janssens   Erde,Himmel,Kraft,Schöpfung,Segen,  
370 Geh mit neuer Hoffnung Segen Albert Frey Albert Frey   Weg,Hoffnung,Sendung,Mut,Glaube,Freude,Kraft,Liebe  
381 Danken, einfach so Messreihe Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.   Befreiung,Leben,Lebensfragen,Liebe,Sehnsucht,Trauer,  
382 Kyrielitanei Messreihe Liturgie/Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.      
383 Gloria Messreihe Liturgie James E. Moore, Jr.      
384 Halleluja Messreihe Liturgie James E. Moore, Jr.      
385 Hin zu dir Messreihe Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.      
386 Heilig-Lied Messreihe Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.      
387 Vater unser Messreihe Liturgie James E. Moore, Jr.      
388 Agnus Dei Messreihe Liturgie/Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.      
389 Tief in mir Messreihe Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.   Brot,Mitte,Sinn,  
390 Geh Messreihe Erwin Löschberger James E. Moore, Jr.   Engel,Leben,Mut,Weg,unterwegs,  
401 Dank sei dir Lob/ Dank Steve Smith (nach Ps 75,2), dt: Jim Mills Steve Smith   Dank,  
402 Lobe den Herrn, meine Seele Lob/ Dank (nach Ps 103) Norbert Kissel Norbert Kissel   Erde,Himmel,Lob,Rettung,Trost,Vergebung,  
403 Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen Lob/ Dank dt: Gitta Leuschner Claude Fraysse   Lob,  
404 Lobet Gott in seinem Heiligtum Lob/ Dank Ps 150,1.2.6 Alfred Hochedlinger   Atem,Lob,  
405 Singt dem Herrn und lobt ihn Lob/ Dank Messengers Messengers   Erbarmen,Kraft,Leben,Liebe,Lob,Schuld,Vergebung,  
406 Die Herrlichkeit des Herrn Lob/ Dank (nach Ps 104,31) Keith Chrysler, dt: Gitta Leuschner Keith Chrysler   Lob,  
407 You Are The Voice Lob/ Dank David Haas David Haas 1,2 Lob,Schöpfung,  
408 Lobt den Herren Lob/ Dank Hans-Joachim Eckstein/Wilfried Krüger Hans-Joachim Eckstein/Wilfried Krüger, Satz: Klaus Heizmann 1 Kraft,Licht,Lob,Schuld,  
409 Dir, Gott, sei Ehre und Lob Lob/ Dank E. Baranger, Ü: Gemeinschaft Emmanuel E. Baranger   Lob,  
410 Freuet euch im Herrn Lob/ Dank Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Freude,Lob,  
411 Masithi Amen Lob/ Dank Stephan Cuthbert Molefe (Xhosa), dt: mündlich überliefert Stephan Cuthbert Molefe   Lob,  
412 Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe Lob/ Dank Hans-Jürgen Netz Christoph Lehmann   Angst,Atem,Erde,Freiheit,Himmel,Leben,Lob,Weg,unterwegs,  
413 Dass du mich einstimmen lässt Lob/ Dank Kommunität Gnadenthal Kommunität Gnadenthal   Brot,Dank,Engel,Frieden,Hingabe,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Lob,Weg,unterwegs,Wort,Wüste,  
414 Dir, o Herr, gebührt die Ehre Lob/ Dank E. Baranger, dt: Gemeinschaft Emmanuel E. Baranger   Himmel,Lob,Schöpfung,Volk Gottes,Kirche,  
415 Laudate omnes gentes Lob/ Dank Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Lob,  
416 Singen will ich vor dir, Herr Lob/ Dank Ps 92 Werner Hebeisen SJ, Linz   Lob,  
417 Kommt, singt, jubelt laut Lob/ Dank Irmgard Scholz Irmgard Scholz, D-56112 Lahnstein   Freude,Hoffnung,Licht,Lob,Mitte,  
418 Singt Gott, jubelt ihm Lob/ Dank Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Befreiung,Freude,Lob,Rettung,  
419 Wir kommen zu dir, o Herr Lob/ Dank Henderson/Cocchiaro Henderson/Cocchiarao   Dank,Freude,Gemeinschaft,Lob,Volk Gottes,Kirche,  
420 Lobet den Herrn (Halaluhu b'zilz'le) Lob/ Dank Ps 150,5-6, dt: Dieter Trautwein aus Israel 2 Lob,Psalmlied,  
421 Tanze dem Herrn Lob/ Dank dt.: Roger Ibounigg, Wolfgang Aumann   3 Lob,Maria,Tanz,Zeugnis,  
422 Ich will dich preisen, Herr Lob/ Dank unbekannt unbekannt   Auferstehung,Dank,Erbarmen,Freude,Kraft,Leben,Lob,Mahl,Menschwerdung,Mitte,Tod,Vertrauen,  
423 Kommt mit Freude (Ndi mitima) Lob/ Dank aus Malawi (Chichewa-Sprache), dt: Dieter Trautwein aus Malawi, aufgezeichnet von I-to Loh   Dank,Freude,Frieden,  
424 Ich will singen, will spielen Lob/ Dank Hanni Neubauer Klaus Gräske   Kraft,Lob,Psalmlied,Rettung,Tanz,  
431 Von allen Seiten umgibst du mich Vertrauen/ Bitte Eugen Eckert Thorsten Hampel 1 Geborgenheit,Heimat,Leben,Psalmlied,Vertrauen,  
432 Gott, in deine Hände (Herr, in deine Hände) Vertrauen/ Bitte Gregor Linßen und Satz: Gregor Linßen   Dank,Glaube,Lob,Vertrauen,Weg,unterwegs,Zeit,  
433 Geborgen in Gottes starker Hand Vertrauen/ Bitte Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Angst,Frieden,Geborgenheit,Heimat,Nacht,Sorge,Treue,Vergebung,Vertrauen,Zeit,  
434 Harre, meine Seele, auf den Herrn Vertrauen/ Bitte J.-B. de Beauchene J.-B. de Beauchene   Erwartung,Hoffnung,Mut,Vertrauen,  
434 O Lord Hear My Pray'r Vertrauen/ Bitte Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Bitte,Vertrauen  
435 Der Herr ist mein Hirte Vertrauen/ Bitte Helga Poppe Helga Poppe   Angst,Leben,Mahl,Psalmlied,Trost,Vertrauen,Wasser,  
436 Ich bin der gute Hirt Vertrauen/ Bitte P. Raimund Kreidl P. Raimund Kreidl   Geborgenheit,Heimat,Kraft,Mahl,Vertrauen,Wasser,Weg,unterwegs,  
437 Unterwegs im Vertrauen Vertrauen/ Bitte Rainer Haak Siegfried Fietz   Hoffnung,Hunger,Treue,Vertrauen,Volk Gottes,Kirche,Wasser,Weg,unterwegs,Wüste,  
438 Leben aus der Quelle Vertrauen/ Bitte Lukas Di Nunzio Lukas Di Nunzio 1 Hingabe,Leben,Quelle,Schweigen,Umkehr,Vertrauen,  
439 Confitemini Domino Vertrauen/ Bitte Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Vertrauen,  
440 Vertrauen wagen dürfen wir getrost Vertrauen/ Bitte Fritz Baltruweit Fritz Baltruweit   Frieden,Gerechtigkeit,Glaube,Hoffnung,Umkehr,Vertrauen,Weg,unterwegs  
441 Im Sturm des Lebens Vertrauen/ Bitte Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Brot,Leben,Lebensfragen,Licht,Orientierung,Tod,  
442 Wie ein Vogel im Nest Vertrauen/ Bitte Wilhelm Willms Peter Janssens   Geborgenheit,Heimat,  
443 Meine engen Grenzen Vertrauen/ Bitte Eugen Eckert Winfried Heurich   Angst,Geborgenheit,Heimat,Lebensfragen,Sehnsucht,Wandlung,Verwandlung,  
444 Zu dir, o Gott, erheb ich (Zu dir, o Herr, erheb ich) Vertrauen/ Bitte Ps 25 (und Satz:) Wolfgang Fürlinger   Befreiung,Erbarmen,Schuld,Vergebung,Vertrauen,Weg,unterwegs,  
445 Nimm nichts mit auf den Weg Vertrauen/ Bitte (nach Mk 6,7-10:) Johannes Schneider Johannes Schneider   Brot,Frieden,Sorge,Vertrauen,Weg,unterwegs,  
446 Geh deinen Weg Vertrauen/ Bitte Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Vertrauen,Weg,unterwegs,  
447 Voll Vertrauen gehe ich Vertrauen/ Bitte Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Angst,Gemeinschaft,Kraft,Leben,Lob,Sinn,Tanz,Vertrauen,Weg,unterwegs,Wüste, Refr.: Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, mein Gott, getragen von dem Traum, der Leben heißt. Am Ende dieses Weges bist du selber dann das Ziel: du, der du das Leben bist.
1. Manchmal werden diesen Weg viele Menschen mit mir gehn, und wir werden Hand in Hand tanzend dir entgegen ziehn. Dann will ich dir, o Gott, ein Loblied singen. Dann will ich dir, o Gott, ein Loblied singen.
448 Cred in tine doamne Vertrauen/ Bitte Hans Waltersdorfer, rum.: Maria Pecican Hans Waltersdorfer      
449 Du verwandelst meine Trauer Vertrauen/ Bitte Gruppe Liturgie 1985 Bernd Schlaudt   Angst,Freude,Mut,Sorge,Trauer,Wandlung,Verwandlung,Zuversicht,  
450 Geh mit uns auf unserm Weg Vertrauen/ Bitte Norbert Weidinger Ludger Edelkötter   Brot,Frieden,Kraft,Lebensfragen,Mut,Nacht,Trauer,Weg,unterwegs,Welt,Wort,  
451 Im Dunkel unsrer Nacht Vertauen/ Bitte Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Dunkel,Nacht,Feuer  
452 Von allen Seiten umgibst du mich Vertrauen/ Bitte (zu Ps 139) Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Atem,Kraft,Liebe,Wüste,Stille,Hirt,Leben,Licht,Halt,Schweigen,  
453 Take, O Take Me Vertrauen/ Bitte John L. Bell, dt: Niels Kruse John L. Bell   Vertrauen,Bitte,Hingabe  
461 Du bist der Heilige Gott Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Anbetung,Freude,Hoffnung,Zuversicht,  
462 Blessed Be The Name Of The Lord Gott Clinton Utterbach Clinton Utterbach, Arr.: Carol Cymbala   Geborgenheit,Heimat,Lob,  
463 Alle meine Quellen Gott Sr. Leonore Heinzl Sr. Leonore Heinzl   Erbarmen,Erlösung,Glaube,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Licht,Liebe,Orientierung,Quelle,Sehnsucht,Vergebung,Wasser,Weg,unterwegs,Wort,  
464 Heilig bist du, Ursprung der Welt Gott Jörg Zink Hans-Jürgen Hufeisen   Anbetung,Weg,unterwegs,Welt,  
465 Ehre sei dem Vater Gott Severin Winter Severin Winter   Anbetung,Dreifaltigkeit,Kraft,  
466 Wir beten dich an Gott Sr. Leonore Heinzl Sr. Leonore Heinzl   Anbetung,  
467 Adoramus te Domine Gott Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Anbetung,  
468 Die Güte des Herrn Gott Edith McNeill (nach Klgl 3,22-23), dt: Jugend mit einer Miss Edith McNeill   Erbarmen,Morgen,Treue,  
469 Du bist der Atem (Du bist das Leben) Gott Thomas Laubach/Thomas Nesgen/Winfried Pilz Thomas Nesgen   Angst,Atem,Brot,Erlösung,Hoffnung,Hunger,Kraft,Kreuz,Leben,Licht,Mut,Weg,unterwegs,Welt,Zeit,Zukunft,  
470 Taste And See Gott James E. Moore, Jr. James E. Moore, Jr.   Anbetung,Befreiung,Lob,Sorge,Vertrauen,  
471 Ich bin der Ich-bin-da Gott Alois Albrecht Ludger Edelkötter   Befreiung,Brot,Hoffnung,Licht,Mut,Weg,unterwegs,Wort,Zukunft,  
472 Neues Lied im alten Land (Brot, das die Hoffnung nährt) Gott Wilhelm Willms Peter Janssens   Brot,Freude,Hoffnung,Kraft,Rettung,Schweigen,Trauer,Welt,Wort,Wüste,  
473 Bless The Lord, My Soul Gott Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Lob,Rettung,Tod,  
474 Lied ohne Ende Gott Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Anbetung,Armut,Atem,Brot,Feuer,Freiheit,Freude,Hl, Geist,Geist Gottes,Hoffnung,Kraft,Leben,Licht,Liebe,Mitte,Mut,Quelle,Schuld,Sehnsucht,Sinn,Trost,Vergebung,Vertrauen,Weg,unterwegs,Welt,Wort,Zukunft,Zuversicht,  
475 Höre, Israel Gott Helga Poppe Helga Poppe   Hören,Kraft,Nächstenliebe,Volk Gottes,Kirche,Wort,  
476 Wir haben Gottes Spuren festgestellt Gott M. Scouarnec, dt: Diethard Zils Jo Akepsimas   Befreiung,Hoffnung,Leben,Liebe,Tanz,Wasser,Weg,unterwegs,Welt,Zuversicht,  
491 Da wohnt ein Sehnen tief in uns (There Is A Longing) Mensch vor Gott Anne Quigley, dt: Eugen Eckert Anne Quigley 2 Angst,Freiheit,Frieden,Hoffnung,Leid,Liebe,Sehnsucht,Sorge,Tod,Zukunft,  
492 Auf der Suche Mensch vor Gott Dorothee Schröder Reinhard Horn   Botschaft,Gemeinschaft,Gerechtigkeit,Glaube,Himmel,Hoffnung,Kraft,Leben,Lebensfragen,Nacht,Quelle,Sehnsucht,Sinn,Tod,Verheißung,Volk Gottes,Kirche,Weg,unterwegs,Welt,Verantwortung,Wort,  
493 Wie Blinde stolpern wir Mensch vor Gott Eckart Bücken Wolfgang Teichmann   Angst,Lebensfragen,Orientierung,Weg,unterwegs,Wort,  
494 Ich habe Durst (Komm, wir brechen auf) Mensch vor Gott Günther Mahler Dieter Falk 2 Einsamkeit,Leben,Liebe,Quelle,Sehnsucht,  
495 Unterwegs zur Mitte Mensch vor Gott Sieglinde Weigt Sieglinde Weigt   Bitte,Dank,Mitte,Weg,unterwegs,  
496 Da wo ein Brunnen fließt Mensch vor Gott P. Michael Hermes aus Israel   Armut,Atem,Aufbruch,Brot,Feuer,Freiheit,Frieden,Geborgenheit,Heimat,Hoffnung,Kraft,Leben,Nacht,Quelle,Sehnsucht,Sinn,Stille,Trauer,Wasser,Weg,unterwegs,Wort,Wüste,  
497 Ich bin zum Brunnen gegangen Mensch vor Gott Helmut Schlegel Stephan Sahm   Wasser,  
498 Schweige und höre (Silent Be And Listen) Mensch vor Gott P. Michael Hermes aus England   Frieden,Hören,Schweigen,  
499 Immer noch auf dem Weg Mensch vor Gott Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 3 Aufbruch,Leben,Lebensfragen,Neubeginn,teilen,Weg,unterwegs,  
500 Aus Traum und Tränen Mensch vor Gott Lothar Zenetti Stephan Sahm   Angst,Hoffnung,Leben,Tod,Trauer,Trost,  
501 Werde, wachse Mensch vor Gott unbekannt unbekannt   Geborgenheit,Heimat,Leben,Liebe,Tod,Zeit,  
502 Nicht von Brot allein Mensch vor Gott P. Raimund Kreidl P. Raimund Kreidl   Brot,Glaube,Hingabe,Hl, Geist,Geist Gottes,Leben,Liebe,Wort,  
503 Heile mich Mensch vor Gott Irmgard Scholz Irmgard Scholz, D-56112 Lahnstein   Liebe,Heilung,  
504 Der mich atmen lässt Mensch vor Gott Anton Rotzetter Beate Bendel   Atem,Glaube,Hoffnung,Leben,Liebe,Schweigen,Stille,Tanz,Trost,  
505 Herr, du bist mein Leben (Symbolum 77) Mensch vor Gott Pier Angelo Sequeri, dt: Autor unbekannt Pier Angelo Sequeri 2 Angst,Atem,Dreifaltigkeit,Einheit,Freiheit,Frieden,Glaube,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Liebe,Mut,Neubeginn,Reich Gottes,Rettung,Schuld,Tod,Vertrauen,Weg,unterwegs,Welt,Wort,  
506 Bei dir (Du hast ein Ohr für mich) Mensch vor Gott Hermann Simon Klaus Simon   Bitte,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Ruhe,Schweigen,Sehnsucht,Vertrauen,Wort,  
507 Meines Herzens Dunkel Mensch vor Gott Helmut Schlegel Winfried Heurich   Glaube,Hoffnung,Licht,Liebe,Nachfolge,Sendung,Wort,  
508 Da hast mein Klagen in Tanzen verwandelt Mensch vor Gott Gabriele Mang Gabriele Mang 2 Angst,Freude,Hören,Kraft,Leben,Lebensfragen,Lob,Nacht,Tanz,Trauer,Vertrauen,Wandlung,Verwandlung,Wort,Wüste,  
509 It’s Me, O Lord Mensch vor Gott Spiritual USA Spiritual USA, Satz: Robert Fricker   Bitte  
509 Komm herein und nimm dir Zeit Mensch vor Gott Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Zeit,Leben,Ruhe,Trauer,Hören,Liebe,Freude  
510 I Am His Child Mensch vor Gott Moses Hogang Moses Hogang, Satz: Michael Gohl 2 Dank,Liebe,  
511 Here I Am, Lord Mensch vor Gott Dan Schutte (nach Jes 6) Dan Schutte, Arr.: Craig Courtney 1,2 Befreiung,Licht,Nachfolge,Sendung,Schuld,Volk Gottes,Kirche,  
512 Wohin auch immer du gehst Mensch vor Gott I. F. Eckard I. F. Eckard   Geborgenheit,Heimat,Weg,unterwegs,  
513 Come Into My Heart Mensch vor Gott unbekannt unbekannt   Hingabe,Hl, Geist,Geist Gottes,Nachfolge,Sendung,  
514 Deine Gnade hast du auf mich gelegt Mensch vor Gott Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Dank,Freude,Frieden,Geborgenheit,Heimat,Gemeinschaft,Hoffnung,Leben,Liebe,Versöhnung,Zukunft,  
515 Ziehe Kraft aus deinen Wurzeln Mensch vor Gott Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Kraft,Weg,unterwegs,  
516 Ich will Gott allezeit preisen Mensch vor Gott Erwin Löschberger (nach Ps 34) Kathi Stimmer-Salzeder 1 Bitte,Freude,Frieden,Gemeinschaft,Hoffnung,Lebensfragen,Liebe,Lob,Neubeginn,Sehnsucht,Sinn,Sorge,Tod,Trost,Vergebung,  
517 Ich sing dir mein Lied (Cantai ao Senhor) Mensch vor Gott aus Brasilien, dt. Text: Fritz Baltruweit/Barbara Hustedt aus Brasilien 2 Erde,Himmel,Hoffnung,Leben,Quelle,Zukunft,  
518 Ich lasse Gott groß sein (Magnificat) Mensch vor Gott Diethard Zils s. 1/94   Armut,Atem,Befreiung,Brot,Freiheit,Geborgenheit,Heimat,Gerechtigkeit,Hunger,Lob,Maria,teilen,Tod,Weg,unterwegs,Wort,  
519 Du bist da, wo Menschen leben Mensch vor Gott Detlev Jöcker Detlev Jöcker   Hoffnung,Leben,Liebe,  
520 Unsere Ruhe finden wir in dir Mensch vor Gott (nach Augustinus:) Johannes G. Maurek Alfred Hochedlinger   Glaube,Hoffnung,Liebe,Ruhe,Wort,  
521 Gott bring mein Innerstes zur Ruhe Mensch vor Gott unbekannt Hans Waltersdorfer 4 Leben,Mitte,Ruhe,Stille,  
522 Schenk uns Gedanken der Stille Mensch vor Gott Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Freude,Frieden,Leben,Liebe,Ruhe,Stille,Trost,  
523 Schweigen möcht ich, Herr Mensch vor Gott Jörg Zink Christoph Janacs   Erwartung,Hören,Schweigen,Wort,  
524 Wechselnde Pfade Mensch vor Gott baltischer Hausspruch unbekannt   Angst,Licht,Weg,unterwegs,  
524 Haralied (Aeiaaho) Mensch vor Gott Dhyani Ywahoo Dhyani Ywahoo      
525 Sag ja zu dir Mensch vor Gott Detlev Block Sr. Leonore Heinzl   Lebensfragen,Liebe,Nächstenliebe,Vergebung,  
526 Weite Räume meinen Füßen Mensch vor Gott (zu Ps 31,9) Eugen Eckert Alejandro Veciana   Weg,Atem,Freiheit,Quelle,Leben,Orientierung  
527 Meine Gnade genügt dir Mensch vor Gott Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Gnade,Kraft,Weg,Wort,Sorge,Geborgenheit,Hoffnung,Zweifel,Sinn,Befreiung,Halt,Zuversicht,Vertrauen  
531 Einer ist unser Leben Jesus Christus Jean Liesse, dt: Lothar Zenetti Jean Liesse 3 Armut,Auferstehung,Befreiung,Brot,Hoffnung,Hunger,Leben,Licht,Liebe,Nacht,teilen,Tod,Versöhnung,Weg,unterwegs,Welt,  
532 Du bist der Weg Jesus Christus Christoph Zehendner Johannes Nitsch   Angst,Befreiung,Brot,Freiheit,Hunger,Kraft,Leben,Licht,Sehnsucht,Vertrauen,Weg,unterwegs,Wort,  
533 Ich möcht, dass einer mit mir geht Jesus Christus Hanns Köbler Hanns Köbler   Freude,Leben,Leid,Tod,Weg,unterwegs,Zeit,  
534 Einer hat uns angesteckt Jesus Christus Eckart Bücken Oskar Gotlieb Blarr   Armut,Feuer,Freiheit,Leben,Liebe,Nachfolge,Sendung,Nächstenliebe,Wort,  
535 Eines Tages kam einer Jesus Christus Alois Albrecht Peter Janssens   Angst,Auferstehung,Botschaft,Freiheit,Freude,Himmel,Hoffnung,Kraft,Leben,Sinn,Tod,Treue,Zukunft,  
536 Meine Hoffnung und meine Freude Jesus Christus Gesang aus Taizé Jacques Berthier 2 Angst,Freude,Hoffnung,Licht,Vertrauen,Zuversicht,  
537 O Christe, Domine Jesu Jesus Christus Gesang aus Taizé Jacques Berthier      
538 Glorify Jesus Jesus Christus Thomas Riegler (und Satz:) Thomas Riegler   Lob,  
539 Du für mich Jesus Christus Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Anbetung,Armut,Hingabe,Hoffnung,Karfreitag,Kraft,Kreuz,Leben,Licht,Liebe,Quelle,Versöhnung,Weg,unterwegs,  
540 Im Schauen auf dein Antlitz Jesus Christus W. Pilz W. Pilz   Anbetung,Wandlung,Verwandlung,  
541 Ich bin das Brot des Lebens Jesus Christus (nach Joh 6,51) Sr. M.Suzanne Toolan, dt: Hubertus Tommek Sr. M.Suzanne Toolan   Auferstehung,Brot,Glaube,Hunger,Leben,Tod,Welt,  
542 Eu sunt painea vietii Jesus Christus rumän. Übertragung: Maria Pecican Sr. Susanne Toolan      
543 Einer, der sagt Jesus Christus Kathi Stimmer Salzeder Kathi Stimmer Salzeder      
544 Halleluja, hallejuja + Christushymnus Jesus Christus   aus der Liturgie der Ostkirche   Bitte,Geborgenheit,Heimat,Kraft,Leben,Licht,Lob,Menschwerdung,Mitte,Nächstenliebe,Nacht,Quelle,Sinn,Weg,unterwegs,  
545 Magnificat Maria       Maria,  
546 Marienhymnus (Hymnos Akathistos) Maria       Maria,  
547 Jesus Is Our Way Jesus Christus Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Weg,Wahrheit,Leben,Dunkelheit,Licht,Erlösung,Tod,Frieden,Hoffnung,Sinn,Halt,  
548 Jesus Christ, You Are My Life Jesus Christus Marco Frisina Marco Frisina   Leben,Zeugnis,Liebe,Licht,Welt,Frieden  
561 Mit dir, Maria, singen wir Maria Eugen Eckert (n.d. franz. Original aus Chartres) J.C. Gianadda, Satz: Roberto Confucio   Befreiung,Erde,Freude,Himmel,Hoffnung,Kreuz,Leid,Lob,Maria,Nacht,  
562 Groß sein lässt meine Seele (Magnificat) Maria (nach Lk 1,46-55) Martin Schraufstetter Martin Schraufstetter   Armut,Erbarmen,Lob,Maria,Rettung,  
563 Magnificat Maria Lk 1,46b-55 Satz: Paul Wißkirchen   Maria,  
564 Magnificat (Kanon) Maria Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Maria,  
565 Ave Maria (Kanon) Maria Lk 1,28b Hans-Jörg Böckeler   Maria,  
565 Gott ist ganz leise Maria Franz Kett Franz Kett   Hören,Stille,Maria,Botschaft,Engel,Licht,Liebe  
566 Ave Maria Maria Gen Verde Gen Verde/Henderson   Maria,  
567 Gegrüßet seist du, Maria Maria M.u.W. Reischl M.u.W. Reischl   Maria,  
568 Der Engel Maria Rolf Krenzer Detlev Jöcker   Auferstehung,Engel,Nächstenliebe,Weihnachten,  
569 Gott hat mir längst einen Engel gesandt Maria Eugen Eckert Thomas Gabriel 2 Angst,Engel,Geborgenheit,Heimat,Leben,Licht,  
570 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her Maria nach Ex 23,20 Siegfried Macht   Engel,Weg,unterwegs,  
571 Welcher Engel wird uns sagen Maria Wilhelm Willms Hans-Jörg Böckeler   Auferstehung,Engel,Himmel,Leben,  
581 In deinem Namen Kirche Werner Puntigam Werner Puntigam   Dank,Einheit,Kraft,Liebe,Lob,Mitte,Vergebung,Vertrauen,Weg,unterwegs,  
582 Come To The Feast Kirche James E. Moore, Jr. James E. Moore, Jr.   Einheit,Gemeinschaft,Hören,Hunger,Mahl,Wort,  
583 Komm in unsre Mitte, o Herr Kirche Christl. Jugendbund Bayern Puschendorf Christl. Jugendbund Bayern Puschendorf   Dank,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Mitte,  
584 Wir sind hier zusammen Kirche Jugend mit einer Mission unbekannt   Dreifaltigkeit,Gemeinschaft,Lob,  
585 Du sei bei uns Kirche Thomas Laubach Thomas Quast   Mitte,  
586 Eingeladen zum Fest des Glaubens Kirche Eugen Eckert und Satz: Alejandro Veciana   Brot,Glaube,Hunger,Leben,Liebe,Mahl,Nachfolge,Sendung,Nächstenliebe,teilen,Volk Gottes,Kirche,Zeit,Zeugnis,  
587 Unser Leben sei ein Fest Kirche Josef Metternich-Team Peter Janssens   Brot,Freude,Gemeinschaft,Hl, Geist,Geist Gottes,Hoffnung,Kraft,Leben,Licht,Mahl,Mitte,Quelle,Weg,unterwegs,Wort,  
588 Sei gepriesen, o Gott Kirche Sr. Teresa Teulbach OSA (nach Sach 8,23) Sr. Teresa Teulbach OSA 3 Gemeinschaft,Leben,Lob,Mitte,Volk Gottes,Kirche,  
589 Herr, erwecke deine Kirche Kirche Gebet eines chinesischen Christen Chris Herbring   Volk Gottes,Kirche,  
590 Das Volk unsres Herrn (O Povo de Deus) Kirche aus Brasilien, dt: Manfred Porsch aus Brasilien   Angst,Geborgenheit,Heimat,Hoffnung,Hunger,Leben,Sorge,Volk Gottes,Kirche,Weg,unterwegs,  
591 Mirjam-Lied Kirche Claudia Mitscha-Eibl Claudia Mitscha-Eibl 2 Befreiung,Freiheit,Hoffnung,Kraft,Leben,Tanz,Tod,Weg,unterwegs,  
592 Wenn wir miteinander träumen Kirche Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder 5 Gemeinschaft,Gerechtigkeit,Glaube,Nächstenliebe,teilen,Weg,unterwegs,Wort,Zeit,  
593 Geh den Weg nicht allein Kirche Anna-Mari Kaskinen, dt: Gerold Vorländer Pekka Simojoki   Dank,Gemeinschaft,Lob,Vertrauen,Weg,unterwegs,  
594 Denn wo zwei oder drei Kirche nach Mt 18,20 unbekannt   Gemeinschaft,  
595 Vater, mach uns eins Kirche Original (‘Father make us one’): Rick Ridngs, dt: Gitta Leus Rick Ridings, Strophe: Albert Frey 5 Ökumene,Einheit,Geschwisterlichkeit,Hl, Geist,Geist Gottes,Liebe,Volk Gottes,Kirche,Welt,  
596 Strahlen brechen viele Kirche Dieter Trautwein Olle Widestrand   Ökumene,Einheit,Hl, Geist,Geist Gottes,Licht,Liebe,Volk Gottes,Kirche,  
597 Wasser des Lebens Kirche Werner Hebeisen Werner Hebeisen SJ, Linz   Freude,Frieden,Leben,Licht,Quelle,Taufe,Wasser,  
598 Wasser vom Himmel fließe Kirche Helmut Schlegel Winfried Heurich   Atem,Befreiung,Erde,Erlösung,Himmel,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Quelle,Schöpfung,Sehnsucht,Taufe,Volk  
599 Wasser, lebendiges Wasser (Tauflied) Kirche Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 3 Gottes,Kirche,Wasser,Wüste,  
600 Wie gut, o Gott Kirche Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Kirche,Frieden,Stille,Heilung,Geist,Atem,Freude,Hingabe,Quelle,Licht,Weg,Wort,Nächstenliebe,Einheit,Gemeinschaft,Volk Gottes  
601 Kind Gottes, Gott hält seine Hand Kirche Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Taufe,Segen,Leben,Licht,Vertrauen,Himmel,Weg,Weltverantwortung,Liebe,Frieden,Lebensweg,  
602 Von den Rändern dieser Erde Kirche Eugen Eckert Volkslied aus der Ukraine   Volk Gottes,Erde,Leid,Wasser,Heilung,Hunger,Freude,Weg,Segen,Gemeinschaft,  
603 Wenn enttäuschte Sicherheiten fallen Kirche Christa Peikert-Flaspöhler Bea Nyga      
611 In Gottes Namen Leben aus dem Glauben Friedrich Karl Barth, Peter Horst Peter Janssens 5 Leben,Quelle,  
612 Lass uns hören, Herr und Gott (Ihr sollt Christi Zeugen sein) Leben aus dem Glauben Kurt Rommel Alfred Hans Zoller   Gerechtigkeit,Hören,Nächstenliebe,Rettung,Welt,Wort,Zeugnis,  
613 Ihr sollt meine Zeugen sein Leben aus dem Glauben Rainer Haak Siegfried Fietz 5 Angst,Frieden,Hl, Geist,Geist Gottes,Leben,Liebe,Weg,unterwegs,Welt,Zeugnis,  
614 Du hast keine Hände, Herr Leben aus dem Glauben Alois Albrecht Hugo Scholter 5 Dank,Nächstenliebe,Tanz,teilen,Trost,Weg,unterwegs,  
615 Hände, die schenken Leben aus dem Glauben Claus-Peter März Kurt Grahl   Befreiung,Hoffnung,Licht,Nächstenliebe,Trost,Welt,Wort,Zukunft,  
616 Liebe ist nicht nur ein Wort Leben aus dem Glauben Eckart Bücken Gerd Geerken   Auferstehung,Freiheit,Liebe,Menschwerdung,Tod,Wort,  
617 Die Seligpreisungen Leben aus dem Glauben Mt 5,3-10 und Satz: Rolf Schweizer   Armut,Erbarmen,Freude,Frieden,Gerechtigkeit,Himmel,Hunger,Reich Gottes,Trauer,Trost,  
618 Ubi caritas et amor Leben aus dem Glauben altkirchlich Jacques Berthier   Liebe,Nächstenliebe,  
619 Selig seid ihr, wenn ihr einfach lebt Leben aus dem Glauben Friedrich Karl Barth, Peter Horst Peter Janssens   Freiheit,Frieden,Gerechtigkeit,Hunger,Leid,Liebe,Nächstenliebe,Schuld,Trauer,Trost,Vergebung,  
620 Da berühren sich Himmel und Erde Leben aus dem Glauben Thomas Laubach Christoph Lehmann 3 Erde,Frieden,Himmel,Liebe,Neubeginn,Weg,unterwegs,  
621 Hier und jetzt Leben aus dem Glauben Christa Peikert-Flaspöhler Reinhard Horn 5 Brot,Dank,Erde,Frieden,Geschwisterlichkeit,Leben,Mahl,Neubeginn,teilen,Treue,Umkehr,Verheißung,Versöhnung,Vertrauen,Wandlung,Verwandlung,Zeit,  
622 Von der Zärtlichkeit Gottes Leben aus dem Glauben Eckart Bücken Thomas Quast   Engel,Hl, Geist,Geist Gottes,Kraft,Leben,Licht,Liebe,Vergebung,Zeit,  
623 Kommt, wir wandeln jetzt in Gottes Licht (Siyahamba) Leben aus dem Glauben Zulu-Spiritual aus Südafrika, dt: Dieter Trautwein Zulu-Spiritual aus Südafrika, Satz.: Niels Erlank   Licht,  
624 Ein jeder trage die Last des andern Leben aus dem Glauben Manfred Siebald Manfred Siebald   Solidarität,Nächstenliebe,Schuld,Sorge,Zeit,  
625 Einer trägt des andern Last Leben aus dem Glauben Wilhelm Willms Oskar Gotlieb Blarr   Dank,Dreifaltigkeit,Nächstenliebe,Wandlung,Verwandlung,  
626 Through Our Lives And By Our Prayers Leben aus dem Glauben Iona-Community Iona-Community 5 Reich Gottes,  
627 Brich mit den Hungrigen dein Brot Leben aus dem Glauben Friedrich Karl Barth Peter Janssens   Brot,Einsamkeit,Hunger,Lebensfragen,Trauer,Wort,  
628 Wer befreit ist, kann befreien Leben aus dem Glauben Hans-Jürgen Netz Peter Janssens   Befreiung,Gerechtigkeit,Kraft,Kreuz,Leben,  
629 Lord, I Want To Be A Christian Leben aus dem Glauben Spiritual Spiritual      
630 Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut Leben aus dem Glauben Irmgard Spiecker Irmgard Spiecker   Angst,Leben,Liebe,Mitte,Mut,Nächstenliebe,Sorge,Zeit,  
631 Von Mensch zu Mensch Leben aus dem Glauben Sepp Faist Sepp Faist, Graz   Brücke,Weg,unterwegs,  
632 Geh! Geh! Geh den Weg Leben aus dem Glauben Waltraud Schneider Waltraud Schneider   Angst,Mut,Zuversicht,  
633 Du bist nicht, Gott Leben aus dem Glauben Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Gerechtigkeit,Armut,Hass,Tod,Frieden,Angst,Freiheit,Leben,Weltverantwortung,  
634 Selig sind, die achtsam leben Leben aus dem Glauben Eugen Eckert Horst Christill   Reich Gottes,Teilen,Hoffnung,Gerechtigkeit,Frieden,Brücken,Geist,Liebe,Kraft,Segen,Licht,Seligpreisungen,  
635 Wandernde sind wir Leben aus dem Glauben Susanne Kramer Susanne Kramer   Weg,Suche,Wort,  
636 Lazarus Leben aus dem Glauben (zu Lk 16,19-31) Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Armut,Nächstenliebe,Menschlichkeit,Liebe,Himmel,Leid,Gerechtigkeit,Teilen,Weltverantwortung,  
637 Wo das Reden Mut verlangt Leben aus dem Glauben Kathi Stimmer-Salzeder Kathi Stimmer-Salzeder   Mut,Kraft,Liebe,Hoffnung,Weg,Freude,Tod,Leben,Gerechtigkeit,Versöhnung,Heilung  
638 Wie Lämmer unter Wölfe Leben aus dem Glauben Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Hass,Sendung,Versöhnung,Angst,Gemeinschaft,Menschlichkeit,Leid,Friede,Liebe,Wüste,Einsamkeit,Verheißung,Weltverantwortung  
639 In deinem Licht Leben aus dem Glauben Hans-Jürgen Netz Arndt Büssing   Zeit,Wüste,Dunkelheit,Halt,Freiheit,Weltverantwortung,Hoffnung,Weg,Licht,Angst  
641 Bin ich des Bruders Hüter Gerechtigkeit/Friede Reginald Barrett-Ayres, dt: Ernst Lange Reginald Barrett-Ayres 5 Hunger,Leid,Liebe,Nächstenliebe,Verantwortung,  
642 Viele kleine Menschen Gerechtigkeit/Friede Dom Helder Camara Hans Waltersdorfer 5 Verantwortung,Mensch,  
643 In Ängsten die einen (Kyrie, guter Gott) Gerechtigkeit/Friede Günter Hildebrandt Peter Janssens 5 Angst,Hunger,Nächstenliebe,Verantwortung,  
644 Wenn das Brot, das wir teilen Gerechtigkeit/Friede Claus-Peter März Kurt Grahl   Brot,Freude,Hoffnung,Leid,Liebe,Nächstenliebe,teilen,Tod,Trost,Welt,Wort,  
645 Mache dich auf, werde Licht Gerechtigkeit/Friede Eugen Eckert Jürgen Kandziora 3 Angst,Erde,Frieden,Gerechtigkeit,Glaube,Hoffnung,Hunger,Leid,Licht,Sorge,Tod,Verantwortung,  
646 Dein Reich komme Gerechtigkeit/Friede M.P. Figuera, dt.: Diethard Zils/Christoph Lehmann Cristobal Halffter 5 Frieden,Gerechtigkeit,Licht,Liebe,Reich Gottes,  
647 O Gott, gib uns Stärke (Siph Amandla Nkosi) Gerechtigkeit/Friede aus Südafrika, Xhosa-Sprache aus Südafrika, Satz: Anders Nyberg   Befreiung,Frieden,Kraft,  
648 Wir erwarten einen neuen Himmel Gerechtigkeit/Friede Bibel Michael Corth   Erde,Erwartung,Frieden,Gerechtigkeit,Himmel,  
649 Wenn einer zu reden beginnt (Da fängt der Friede an) Gerechtigkeit/Friede Raymund Weber Ludger Edelkötter   Frieden,Schweigen,  
650 Hand in Hand Gerechtigkeit/Friede Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 5 Frieden,Reich Gottes,Sehnsucht,Wasser,  
651 Herr, weil wir den Frieden brauchen Gerechtigkeit/Friede Eugen Eckert Winfried Heurich   Frieden,Kraft,Vertrauen,Weg,unterwegs,  
652 Herr, mache mich zum Werkzeug Gerechtigkeit/Friede aus ‘Souvenir Normand’, um 1913 aus Israel, Satz: Winfried Heurich 5 Freude,Frieden,Glaube,Hingabe,Hoffnung,Leben,Licht,Liebe,Trost,Vergebung,  
653 Du Gott des Friedens (Yarabba ssalami) Gerechtigkeit/Friede Bittruf aus Palästina, dt: Renate Schiller aus Palästina 3 Frieden,  
654 Werkzeug des Friedens (Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens) Gerechtigkeit/Friede P. Raimund Kreidl P. Raimund Kreidl   Brücke,Frieden,Gerechtigkeit,Glaube,Hoffnung,Liebe,Nacht,Trauer,Versöhnung,Vertrauen,  
655 Schalom, Schalom, Friede sei mit dir Gerechtigkeit/Friede Rolf Krenzer Siegfried Fietz   Frieden,Zeit,  
656 Schalom chaverim Gerechtigkeit/Friede aus Israel aus Israel   Frieden,  
657 Fürchte dich nicht Gerechtigkeit/Friede Hermann J. Eimüller Peter Janssens   Angst,Frieden,Leben,  
658 Peace I Give To You Gerechtigkeit/Friede unbekannt Anthony Sharpe, Stephen Dean 3 Freude,Frieden,Liebe,  
659 Laudato sii Gerechtigkeit/Friede (frei nach Franz von Assisi) Winfried Pilz aus Italien   Lob,Schöpfung,  
659 Mother I Feel You Gerechtigkeit/Friede indianisch indianisch   Schöpfung,Erde,  
660 Alles kommt von dir Gerechtigkeit/Friede Gruppe Liturgie 1985 Bernd Schlaudt 5 Dank,Schöpfung,  
661 Höchster, allmächtiger Gerechtigkeit/Friede Franz von Assisi (Sonnengesang), Fassung: Johannes Lehrner Riz Ortolani 5 Lob,Schöpfung,  
662 Gott gab uns Atem, damit wir leben Gerechtigkeit/Friede Eckart Bücken Fritz Baltruweit 5 Atem,Erde,Hören,Leben,Schöpfung,Wandlung,Verwandlung,Wort,Zeit,  
663 Der Lobpreis der Geschöpfe Gerechtigkeit/Friede Franz von Assisi (Sonnengesang), Fassung: Br. Michael Schlat Br. Michael Schlatzer   Lob,Schöpfung,  
664 Singet ihr Völker der Erde Gerechtigkeit/Friede Helmut Schlegel Winfried Heurich   Befreiung,Bitte,Dank,Erde,Erlösung,Freiheit,Hoffnung,Leben,Liebe,Lob,Schöpfung,Trauer,  
665 Heilig bist du, Herr der Schöpfung Gerechtigkeit/Friede Roland Schönfelder Volker Wickendick   Lob,Schöpfung,  
666 Jubilate, servite Gerechtigkeit/Friede Gesang aus Taizé Jacques Berthier   Erde,Freude,Lob,  
667 Gott hat uns die Erde Gerechtigkeit/Friede Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 5 Einheit,Erbarmen,Erde,Freiheit,Frieden,Zeit,  
668 Ein neuer Himmel, eine neue Erde Gerechtigkeit/Friede Hans Jürgen Netz / Uwe Seidel Christoph Lehmann   Erde,Frieden,Himmel,Tod,  
669 Erhebt eure Stimme, ihr Ströme Gerechtigkeit/Friede (nach Ps 93) P. Rudolf Osanger SDB Salvatore Martinez & Lucia Leone 3 Frieden,Lob,Schöpfung,  
670 Lied für die Erde (Aye kerunene) Gerechtigkeit/Friede aus Afrika aus Afrika      
671 Wasser aus dem Stein Gerechtigkeit/Friede Christa Peiker-Flaspöhler Christa Peikert-Flaspöhler   Brot,Wüste,Wasser,Verheißung,Angst,Weg,  
672 Gott, es lobt dich Schwester Sonne Gerechtigkeit/Friede (frei nach Franz von Assisi) Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Sonnengesang,Schöpfung,Leben,Dunkelheit,Licht,Orientierung,Ruhe,Wasser,Wüste,Kraft,Freude,Vergebung,Frieden,Tod,Dank,Erde  
673 Gottes Schöpfung gute Erde Gerechtigkeit/Friede Eugen Eckert Winfried Heurich   Schöpfung, Menschlichkeit,Frieden,Leben,Erde,Teilen,Weltverantwortung,Angst,Vertrauen,Hass  
681 Gib der Hoffnung ein Gesicht Hoffnung/ Vollendung Klaus Lohrbächer Klaus Lohrbächer   Frieden,Hoffnung,Licht,Liebe,  
682 Kleines Senfkorn Hoffnung Hoffnung/ Vollendung Alois Albrecht Ludger Edelkötter   Hoffnung,  
683 Hoffen wider alle Hoffnung Hoffnung/ Vollendung Heinz-Martin Lonquich, Köln Heinz-Martin Lonquich, Köln 5 Gerechtigkeit,Hoffnung,Licht,Liebe,Trost,Welt,Verantwortung,  
684 Herr, wohin solln wir gehen Hoffnung/ Vollendung (nach Joh 6,68) Gesang aus Iona, Schottland, dt: Dieter Trau Gesang aus Iona, Schottland   Geborgenheit,Heimat,Hoffnung,Wort,  
685 Und ein neuer Morgen Hoffnung/ Vollendung Gregor Linßen Gregor Linßen   Erde,Freude,Hoffnung,Licht,Liebe,Zeit,  
686 Halte deine Träume fest Hoffnung/ Vollendung Eugen Eckert Jürgen Kandziora   Einsamkeit,Freiheit,Hoffnung,Leben,Liebe,Versöhnung,  
687 Wie ein Traum wird es sein Hoffnung/ Vollendung Lothar Zenetti Herbert Beuerle   Hoffnung,Verheißung,Zukunft,Zuversicht,  
688 Heaven Is A Wonderful Place Hoffnung/ Vollendung O.A. Lambert O.A. Lambert   Himmel,  
689 Himmel, komm und wachse Hoffnung/ Vollendung Roswitha Pendl-Todorovic O.A. Lambert   Erde,Himmel,Welt,  
690 Ipharadisi Hoffnung/ Vollendung Zulu-Spiritual aus Südafrika Zulu-Spiritual aus Südafrika   Himmel,Hoffnung,Tod,  
691 Wayfaring Stranger Hoffnung/ Vollendung Spiritual Spiritual 2,3 Geborgenheit,Heimat,Himmel,Tod,Weg,unterwegs,  
692 In unsre Trauer fällt ein Licht Hoffnung/ Vollendung Thomas Laubach Thomas Quast   Himmel,Hoffnung,Licht,Nacht,Trauer,Wort,  
693 Der Himmel geht über allen auf Hoffnung/ Vollendung Wilhelm Willms Peter Janssens   Himmel,  
694 Anvertraut Hoffnung/ Vollendung Norbert M. Becker Norbert M. Becker   Tod,Erbarmen,Ruhe,Heilung,Trost,Frieden,Leben,Treue,Weg  
695 Ja, ich glaube, Herr Hoffnung/ Vollendung Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Tod,Auferstehung,Leben,Trauer,Leid,Hoffnung,Licht,Wort,Zuversicht,Glaube,Halt  
696 De profundis Hoffnung/ Vollendung Ps 130,1 Hans Waltersdorfer      
697 Was zählt, was bleibt Hoffnung/ Vollendung Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer      
701 Das große Kreuzzeichen Unsere Zeit Liturgie (?) Irmgard Scholz, D-56112 Lahnstein, Satz: Hans Waltersdorferb   Dreifaltigkeit,  
702 Ein neuer Tag beginnt Unsere Zeit Helga Poppe Helga Poppe   Angst,Dank,Freude,Frieden,Hingabe,Hören,Kraft,Morgen,Mut,Sorge,Vertrauen,Weg,unterwegs,Wort,  
703 Manchmal feiern wir mitten im Tag Unsere Zeit Alois Albrecht Peter Janssens 3 Auferstehung,Frieden,Leben,Tod,Trost,  
704 In dir allein wird meine Seele still Unsere Zeit Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 2 Abend,Dank,Erde,Freude,Frieden,Schuld,Sehnsucht,Vergebung,  
705 Den Tag leg ich in deine Hand Unsere Zeit Kathi Stimmer Salzeder Kathi Stimmer Salzeder   Abend,Einsamkeit,Freude,Frieden,Hoffnung,Licht,Liebe,Vertrauen,Weg,unterwegs,Wort,Zeit,  
706 Du lässt den Tag, o Gott, nun enden Unsere Zeit John Ellerton, dt: Raymund Weber Clement Cotteril Scholefield 2 Abend,Erbarmen,Erde,Geborgenheit,Heimat,Lob,Nacht,Reich Gottes,  
707 Diesen Tag, Herr Unsere Zeit Martin Gotthard Schneider Martin Gotthard Schneider   Abend,Angst,Dank,Schuld,Sinn,Vertrauen,Weg,unterwegs,Wort,  
708 Alles hat seine Stunde Unsere Zeit (nach Koh 3) P. Josef Pichler, Linz   Zeit,  
709 Schenk uns Zeit Unsere Zeit Rolf Krenzer Roberto Confucio 3 Zeit,  
710 Meine Zeit steht in deinen Händen Unsere Zeit Peter Strauch Peter Strauch   Befreiung,Geborgenheit,Heimat,Liebe,Ruhe,Sinn,Sorge,Zeit,  
711 Von guten Mächten Unsere Zeit Dietrich Bonhoeffer Siegfried Fietz   Abend,Freude,Geborgenheit,Heimat,Gemeinschaft,Hingabe,Leid,Licht,Morgen,Nacht,Stille,Trost,Zeit,  
712 Geh mit uns in diese neue Zeit Unsere Zeit Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer 4 Zeit, Gott, du bist Anfang und Ende, du bist die Mitte unsrer Zeit. Halt über uns deine Hände, geh mit uns in diese neue Zeit.
713 Unsre Zeit in Gottes Händen Unsere Zeit Hans-Jürgen Netz Fritz Baltruweit   Freude,Frieden,Geborgenheit,Heimat,Leben,Licht,Liebe,Schöpfung,Sorge,Verantwortung,Zeit,Zukunft,  
714 Jeden Morgen Unsere Zeit Alois Albrecht Peter Janssens   Zeit,Welt,Schöpfung,Leben,Hoffnung,Atem,Morgen,  
715 Bleibe bei uns, Herr Unsere Zeit Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Zeit,Nacht,Dunkel,Dank,Vertrauen,Menschlichkeit,Liebe,Licht,Stille,Halt,Leben,Frieden,Ruhe,Abend  
716 Evening Rise, Spirit Come (Abendlied) Unsere Zeit indianisch Satz: Ch. Bollmann   Abend  
721 Szentlelek International Attila Varga Attila Varga      
722 Hvali, svet, Odresenika International Joze Trost Joze Trost      
723 Pesem vesela International unbekannt unbekannt      
724 Ja sam svama International unbekannt unbekannt      
725 Spasitelja dobri, Isukrste International unbekannt unbekannt      
726 Neesa, Neesa International indianisch indianisch      
727 Salaam Mevlana Salaam International Sufi-Lied trad.      
728 Noyana International aus St. Peters Hammanskraal, Nord-Pretoria aufgez.v. Collin Harrison      
732 Du Licht vom Lichte Anhang Bernardin Schellenberger André Gouzes   Abend,Dank,Hl, Geist,Geist Gottes,Leben,Leid,Licht,Lob,Menschwerdung,Nacht,Quelle,Schöpfung,Weg,unterwegs,Welt,  
734 Christusrufe Anhang          
736 Gott wir preisen dich Akklamationen Liturgie Franz Forsthuber      
738 Neema Anhang aus Tansania trad.      
739 Thy Light Is In All Forms Anhang Hazrat Inayat Khan B.-K. Hasse-Porter      
740 Come Whoever You Are Anhang Mevlana Rumi Sufi-Lied      
741 Om Mani Padme Hum Anhang trad. tibetisch trad.      
742 Ein Gott mit vielen Namen Anhang Hans Waltersdorfer Hans Waltersdorfer   Frieden,Einheit,Schöpfung,Vergebung,Leben,Quelle,Liebe,Erbarmen,Segen  
743 Adonai elohelo Anhang trad. hebräisch trad.      
744 Havana Shira (Kanon) Anhang aus Israel trad.      
745 Ya Habibi Anhang Sufi-Lied trad.      
746 Ishq Allah Mahbud Lillah Anhang trad. trad.      
747 Dhanyavad Ananda Anhang Henry Marshall Henry Marshall      
748 Dang Dang Doko Dang Anhang Ho-Shan Nickomo      
749 Allah Hu Anhang Sufi-Lied Bearb.: Ch. Bollmann      
750 May Peace Prevail On Earth Anhang World Peace Prayer Society (WPPS) Hans Waltersdorfer